Spotlight:

Kulturbühne Oberbarmen

Gemeinsam Kultur im Stadtteil gestalten! Vielfältig, international, ungewöhnlich.
Musik, Tanz, Theater, Lesung, aber auch Essen, z.B. in Form einer Schnippelparty verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Umso besser, wenn schon die gemeinschaftliche Planung und Gestaltung der künstlerischen Formate zu neuen Begegnungen und Erfahrungen führt. Crossover, im Wuppertaler Osten: das Beste von allem für ein aktives Miteinander.

 

Der Social Friday ist ein neues Format von Spotlight: der Kulturbühne Oberbarmen.
Hier gibt es monatlich Raum zum Mitgestalten, Zuhören, Austauschen und Mitmachen. Du kannst spannende Leute kennen lernen, künstlerisch arbeiten, Musik hören und tanzen, Impulse zu aktuellen Themen geben und mitnehmen, diskutieren und spielen, Klamotten tauschen oder entschleunigt an einer Teezeremonie teilnehmen.

 

Du hast Ideen dazu? Interessierst Dich für Musik, Tanz, Theater oder andere Kulturformate? Bist gut vernetzt? Selbst Künstler*in? Möchtest mit anderen Menschen den Stadtteil beleben? Dann melde Dich bei uns mit Deinen Ideen.

 

Du möchtest informiert bleiben über unsere Aktivitäten? Dann klicke auf den Button unten und melde Dich bei unserem Newsletter an.

Eine Tür als Symbol für den Ort der Veranstaltung

 

Im Saal, auf dem Vorplatz der Färberei oder an anderen Orten

Porträtbild

Projektverantwortliche:

Daniela Raimund

Tel.: 0176 – 83 47 98 02

raimund@faerberei-wuppertal.de

 

Drei Frauen sitzen auf einer Bank, eine hält ein Mikrofon

Vom Fallen und wieder Aufstehen

Der Wüstentalk: Mut zu Bewegung und Veränderung​ Ein trockener Alkoholiker und ein BMX-Fahrer haben mehr gemeinsam, als man zunächst annehmen könnte: Beide kennen sich mit dem Hinfallen aus, damit, wieder aufzustehen, immer wieder zu trainieren und Sprünge zu wagen, sich nicht entmutigen zu lassen, auch wenn etwas nicht klappt. Das

weiterlesen »

Hot town, summer in the city!

Bei Summer in the City III am 7. September wird gemeinsam getanzt, gefeiert und genossen. Handtuch, Sonnenmilch und den Hut geschnappt – und auf geht’s ans östliche Ende Wuppertals …

weiterlesen »