Leonce und Lena – Theater Bamboo

Inklusives Schauspiel nach Georg Büchner am 11. und 30. April 2024 um 19:30 Uhr in der Färberei

Schaupielerinnen auf der Bühne

„O, wer einmal jemand anderes sein könnte!“

Georg Büchners Theaterstück „Leonce und Lena“ ist 200 Jahre alt. Die Geschichte könnte aber auch jetzt passieren. Leonce kann alles haben. Aber er findet alles langweilig. Er soll eine Prinzessin heiraten. Er kennt die Prinzessin gar nicht. Da reißt er von zuhause aus. Valerio begleitet ihn zum Glück. Valerio ist sein neuer Freund. Valerio genießt sein Leben, obwohl er sehr arm ist. Leonce und Valerio treffen unterwegs Lena und ihre Freundin. Lena und ihre Freundin sind auch von zuhause abgehauen.
Leonce und Lena verstehen sich sofort. Sie machen sich einen Spaß! Sie verkleiden sich als Automaten. So kommen sie zurück nach Hause. Dabei erleben sie eine große Überraschung!!

Mit »Leonce sucht Lena« nach Georg Büchner wagt sich die Gruppe zum ersten Mal an ein klassisches Theaterstück. Die Spielerinnen und Spieler erzählen es in ihrer Sprache, aber auch mit Originaltexten.

Regie: Torsten Krug und Silvia Munzón-López

es spielen: Antje Böhning, Wolf Dietrich, Peter Ebersberger, Hartmut Korthaus, Beate Kortwig, Rolf-Dieter Kortwig, Lukas Kosmoll, Mona Schmidt und Susanne Schmidt

 

Wo: in der Färberei, Peter-Hansen-Platz 1, 42275 Wuppertal Oberbarmen

Eintrittskarten über www.wuppertal-live.de oder an der Abendkasse, Eintritt: 6 Euro
Infos unter www.faerberei-wuppertal.de oder bei der KoKoBe Wuppertal: 0202-6679405

>> hier geht es direkt zu wuppertal-live. Dort kannst Du Eintrittskarten vorbestellen.

>> hier findest einen Bericht von einer Probe beim Theater Bamboo

>> hier geht es zurück zur Homepage der Färberei