Flashmob „One Day“

Ein Chor vor dem Bahnhof in Wuppertal

Foto: Anna Schwartz

Über hundert Sänger*innen sangen gemeinsam „One Day“ für den Frieden. Ein Flashmob des Chors „Voicemble“ aus Remscheid gemeinsam mit unserem Straßenchor am Samstag, 18.11.23 auf dem Vorplatz des Wuppertal Hauptbahnhofs!

 

„One Day“
Matthew Paul Miller ist ein jüdischer Sänger (>>Wikipedia), welcher vor einigen Jahren in Haifa 3000 Muslime und Juden bat zusammen zu kommen und dieses Lied mit ihm zu lernen und zu singen. In dem Lied geht es um diesen einen Tag (One Day), an dem eine Entscheidung gegen den Krieg und für den Frieden getroffen wird. Ab diesem Tag sind die Kämpfe beendet und die Waffen niedergelegt. Ab diesem Tag dürfen alle Kinder dieser Welt, alle Kinder unserer Menschen endlich nur noch Kinder sein. 

 

Daher der Aufruf: Lasst uns alle gemeinsam das Lied One Day singen, in Gedanken an diesen einen Tag und für die Hoffnung, dass dieser irgendwann mal kommen mag. Lasst uns Singen für all die Menschen, die Tag für Tag in Angst und Schrecken leben. Für die Menschen, die in den Kriegsgebieten sind und Gewalt erleiden müssen. Lasst uns ein Zeichen setzen für die Kinder, denen ihre Unbeschwertheit schon so früh genommen wird und alle, die Angehörige durch Gewalt verloren haben. Lasst uns Singen für alle, die Verletzungen davontragen, körperlich und seelisch und für alle, die das Leid niemals mehr vergessen können.

Mehr Infos auf insta, fb