Gelb gestrichenes kleines Büro mit Schreibtisch, Sthl und Compter

Wir suchen eine/n Geschäftsführer*in für die Färberei
ab dem 1. Dezember 2024

Wir suchen zur Komplettierung unserer zweiköpfigen Geschäftsführung und unseres 20-köpfigen inklusiven Teams eine*n motivierte*n und engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d). (Einarbeitungszeit in Teilzeit ab dem 1.5.2024)

Die Stelle umfasst folgende Tätigkeiten (Auswahl):

Administrative Geschäftsführung,

  • Finanzhaushalt, Jahresplanung, Fördermanagement, Spendenakquise etc., Personalverantwortung, Personalentwicklung
  • Inhaltliche/ Konzeptionelle Weiterentwicklung des Hauses gemeinsam mit der Geschäftsführerin des Kultur- und Veranstaltungsbereichs
  • Öffentlichkeitsarbeit (Außer für den Kulturbereich)
  • Eigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von verschiedenen Themenschwerpunkten der Behindertenhilfe. Gesellschaftspolitische Überzeugungsarbeit und Bewusstseinsbildung für die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention 
  • Politische Netzwerk- und Lobbyarbeit (z.B. mit Selbsthilfeverbänden, Leistungsträgern, Sozialverwaltung, Parteien, Vereinen Im Stadtteil und anderen Trägern,

Was wir bieten:

  • Geschäftsführungstätigkeit in einem zweiköpfigen Team
  • Enge Einbindung in ein motiviertes und erfahrenes Gesamtteam
  • Professionelle Einarbeitung (bis zu 7 Monate) und diverse Feedbackmöglichkeiten
  • Einbringen eigener Vorstellungen und Kompetenzen in ein konstruktives Arbeitsumfeld
  • Faire Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeofficeregelungen

Offene, vielfältige, tolerante und inklusive Färberei-Kultur  

Was wir erwarten:

Abgeschlossenes Studium im sozialen, politischen und/oder wirtschaftlichen Bereich oder vergleichbare Studienabschlüsse bzw. Berufserfahrung

  • Motivation und persönliche Identifikation mit dem Aufgabenspektrum der Färberei
  • Innovations- und Lernfähigkeit sowie Spontanität für neue Situationen
  • Teamfähigkeit
  • Führungs- und Personalerfahrung / Bereitschaft zur Co-Leitung
  • Verlässlichkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Flexible Unterstützung in vielfältigsten Arbeitsbereiche der Mitarbeiter*innen
    und deren Aktivitäten
  • Erfahrung in Akquise und Förderkulissen
  • Erfahrung und/oder gute Vernetzung im Bereich der Behindertenhilfe
  • Eine Gute Vernetzung in Wuppertal und überregional ist von Vorteil

Haben Sie Lust auf eine erfüllende, abwechslungsreiche Aufgabe gemeinsam mit tollen, engagierten Menschen?

Dann schicken Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen aussagekräftigen Unterlagen bitte per Mail – zusammengefasst in einer PDF – bis zum 08.12.2023 an:

 

Iris Colsman, Geschäftsführerin Färberei e.V.

colsman@faerberei-wuppertal.de

Für telefonische Nachfragen können Sie gerne unter folgender Nummer Kontakt mit uns aufnehmen: 0202 643065 

 

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